Corona Aktuell: Unsere Ausbildungen dürfen durchgeführt werden! Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb und fallen gemäß Corona Landesverordnung unter § 2 Abs. 2. Die Auflagen aus dieser Verordnung werden eingehalten.

Unser Gästebuch

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung, ihre Kritik oder auch einfach nur nette Grüße in dieses Gästebuch.
Wir freuen uns über jeden konstruktiven Eintrag.

Aufgrund von vermehrtem Spam veröffentlichen wir die Einträge -nach Prüfung- manuell.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Eintragen

Kommentar von Dörte |

Liebe Martina,
vielen Dank für die unvergesslichen Tage in dieser schönen Gegend; aber vor allem für die täglichen Trainingseinheiten mit Maya. Du hast mit deiner kompetenten, ruhigen, aber konsequenten Art mir und Maya beigebracht, wie Probleme behoben werden. Wir haben schon in dieser kurzen Zeit eine Veränderung im Verhalten bei Maya feststellen können und sind mit vielen Tipps und Übungsbeispielen wieder nach Hause gefahren. Schade das wir nicht in deiner Nähe wohnen. Aber auf jeden Fall werden wir uns wiedersehen.
Liebe Grüße und vielen Dank Dörte

Kommentar von Christoph und Elke |

Liebe Martina,
nach drei fröhlichen und intensiven Tagen bei Dir sind wir höchst motiviert dabei, Deine Hinweise, Tipps und Lehren in das tägliche Leben mit unserer Hündin zu integrieren.
Wir freuen uns, wie gut das funktioniert und uns allen Spaß macht.
Vielen Dank für Deine Unterstützung,
Christoph und Elke

Kommentar von nadine jörs |

Eine Schule für Mensch und Tier!
Wir hatten mit unserer angenommenen Chi- Dame( unsozialisiert und keine Erziehung) nur 2 Möglichkeiten, entweder zurück ins Tierheim oder Martina.
Im Einzelunterricht erkannte Martina schnell unsere Probleme und die des Hundes und nach gemeinsam gesteckten Zielen, Ausdauer und Training, erreichten wir unser 1.Ziel, den Kurs der Grunderziehung.
Nach über 1 Jahr mit Martina und den anderen Teilnehmern im Kurs, möchten wir lieben Dank sagen für die Geduld mit uns und unserer Hündin.
Ein Dankeschön auch an Martina's Tochter, als Mutmacherin, sonst hätten wir wohl schon aufgegeben.
Wir haben so viel gelernt- eben eine Schule für Mensch und Tier!
Im Vergleich zu 2 anderen Hundetrainern zuvor, eine klare Empfehlung👍

Kommentar von Susanne Hartmann |

Ich möchte mich rechtherzlich bei Martina bedanken. Mein Hund Fine und ich hatten ein intensive Zeit und Martina hat uns dabei unterstützen,dass wir besser zum Team werden. Besonders gut hat mir die herzkich, ehrliche und offene Art gefallen. Zuerst liefen nach einer Bestandsaufnahme bei mir die Tränen, aber danach war eine gute Basis geschaffen Struktur und einen neuen Pfad zu legen, um ein gutes Team zu werden. Gut gefallen hat mir, dass wenig mit Leckerlies gearbeitet wurde. Die wertschätzende Haltung hat meiner Hündin Fine und mir gut getan. Wir werden auf jeden Fall weiter mit Martina arbeiten und freuen uns auf das was kommt. Von ganzen Herzen Dankeschön!

Kommentar von ingrid Freund |

Wir haben mit unserem 4 Jahre alten Pepe, ein Tierschutzhund aus Ungarn einen Urlaubskurs bei Martina belegt. Besser hätten wir es nicht treffen können. Schon am ersten Tag wusste Martina, was ein großes Problem bei Pepe ist. Wir haben in dieser Woche so viel bei Martina gelernt, wie uns bisher keine Hundeschule zeigen konnte. Martina ist eine Hundeflüsterin und auch sehr sensibel gegenüber den Menschen, die Hilfe mit ihrem Partner Hund bei ihr suchen. Martina: du bist eine großartige Persönlichkeit. Vielen, vielen Dank.

Kommentar von Familie Erdmann |

Seit 3 Wochen sind wir im Besitz eines 2 1/2 jährigen Schäferhundes. Auf unserer Wohnmobiltour durch die Feldberger Seenlandschaft ist uns die Hundeschule " Vierbeiner Academy" von Martina aufgefallen. Nach einer Kennenlernstunde hat uns der kompetente Unterricht gepackt und wir haben weitere Stunden gebucht, weil unser Hund noch viel lernen muss.
Wir hatten vorher schon 2 Schäferhunde und kennen dadurch einige Hundeschulen, so einen zielgerichteten Unterricht für die Alltagstauglichkeit haben wir noch nicht erlebt. Bei Martina können sich Hund und Mensch wohlfühlen und gesteckte Ziele gemeinsam erreichen.
Wir können diese Hundeschule, mit den gemachten Erfahrungen, nur jedem weiter empfehlen.
Herzlichen Dank Martina!
Ute, Berthold und Aivor

Kommentar von Viola |

Liebe Martina und liebe Lisa, ich möchte mich bei euch beiden für die tolle Ausbildung bedanken. Ich war jetzt ein Jahr mit Elly bei euch und stolzer Besitzer eines Besuchshundes. Nie hätte ich gedacht, dass man einen Hund nur mit Körpersprache und ruhigem Ton erziehen kann. Meine Elly hat mir gezeigt, dass es der richtige Weg ist. Danke für die praktischen und vor allem die theoretischen Stunden, die ich bei euch absolvieren durfte. Ich habe jeden Tag ein Lächeln im Gesicht, wenn ich mit meiner Elly unterwegs bin. Wir haben uns durch euch gefunden und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Vielen vielen Dank, wir kommen gelegentlich mal wieder vorbei liebe Grüße von Viola und Elly die Blümchen - pflückerin🤣🤭🐕🌺

Kommentar von Anke |

Liebe Martina,
Vielen lieben Dank für die Trainingseinheiten während unseres Urlaubs. Wir haben viel mitgenommen… Stichworte: Motivation, Emotionen !!!, Konsequenz !!!. Die ersten Tage zu Hause haben wir schon zum Üben genutzt (:-) Wir kommen gern wieder.
Liebe Grüße Nola und Anke

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.