Corona Aktuell: Unsere Ausbildungen dürfen durchgeführt werden! Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb und fallen gemäß Corona Landesverordnung unter § 2 Abs. 2. Die Auflagen aus dieser Verordnung werden eingehalten.

Unser Gästebuch

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung, ihre Kritik oder auch einfach nur nette Grüße in dieses Gästebuch.
Wir freuen uns über jeden konstruktiven Eintrag.
Wir behalten uns vor Spam, reine Werbung oder Einträge mit beleidigenden Inhalten und ähnliches zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Eintragen

Kommentar von Fanny Richter |

Liebe Martina,
Elvis und ich sind nun seit Februar bei Euch und haben in dieser Zeit so viel von Dir gelernt. Du bist eine große Inspiration, nicht nur, was die Arbeit mit Hunden betrifft. Es ist beeindruckend, dass Du - allein durch Deine Körpersprache (ohne jegliche Form der Aggression) - jeden(!) Hund und in jeder Situation dazu bringst, Deine Kommandos auszuführen. Gleichzeitig macht es mir großen Mut, dass ich in jedem Fall einen Weg finden werde, mit Deiner Hilfe ein sicheres Mensch-Hund-Team mit Elvis zu bilden. Außerdem haben wir durch die Ausbildung bei Dir viele andere Mensch-Hund-Teams kennen gelernt, von denen wir ebenfalls lernen können und mit denen die Ausbildung viel Spaß macht.
Ich freue mich auf die noch vor uns liegende gemeinsame Zeit!
Fanny und Elvis

Kommentar von Vytrisal |

Hallo liebe Martina, das war wieder eine sehr lernintensive Woche mit vielen Anregungen zur Erziehung unserer Hunde vor allem der Kleinen. Es hat wieder großen Spass gemacht. mal wieder richtig guten Unterricht zu bekommen. So anstrengend es auch war, hat die kompetente Anleitung uns sehr geholfen, so wie auch bei unseren letzten Unterrichtseinheiten schon und wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns jetzt schon darauf. Vielen Dank liebe Martina und alles Gute für Dich. Claudia, Andreas, Bella und Tiffy

Kommentar von Tabea & Lissy |

Ich habe bei euch nach nur 8 Monaten mein Zertifikat für Lissy zum Therapiehund erhalten. Das gesamte Konzept von euch ist super. Sehr viel Praxis und ständig neue Übungen. Manchmal denkt man warum soll ich den z.B. nur mit Zeichen das Komando geben ohne zu sprechen o.a. Aber genau das ist es was zum Erfolg führt.
Das allerwichtigste für meine Arbeit ist die Dauerablage, welche bei euch konsequnt geübt wird. Es hat mir mit euch großen Spaß gemacht. Auf jeden Fall empfehle ich euch weiter. Meine Tochter möchte in ein paar Jahren auch einen Therapiehund ausbilden. Sollte alles klappen, kommt sie auf jeden Fall zu euch! Vielen vielen Dank von Lissy und Tabea

Kommentar von Gabi |

Hallo Martina, vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen die ich bei euch bekommen habe. Jetzt wird es die große Herausforderung sein, das ich das umsetze und konsequent weiter trainiere. Faszinierend war für mich, dass es oft wirklich Kleinigkeiten sind, die ich aus dem Blick verloren habe, die aber eine große Wirkung haben. Wenn ich nur zwei, drei Sachen gut schaffe, bin ich froh :-). Das Ferienhaus mit dem Blick auf den See ist wirklich ein Traum. Die Auszeit hat mir und meiner Minosch sehr gut getan und wir kommen bestimmt wieder. Danke nochmal und alles Gute für Dich!

Kommentar von K. Lehmann |

Liebe Martina, ich bin zurück von meinem Aktiv-Urlaubskurs und wieder im Alltag gelandet. Nun heißt es das Gelernte, die neuen Erkenntnisse und Erfahrungen kontinuierlich täglich anzuwenden. Da ich nach den fünf Tagen Verbesserungen bei meinem temperamentvollen Flat aber auch mir feststellen konnte, bin ich hoch motiviert deine Tipps und Trainingsaufgaben weiter anzuwenden. Mir hat die Ausbildung mit Dir viel Freude bereitet, obwohl auch ich manchmal ziemlich geschafft war. Aber dein ruhiger und gelassener Umgang mit mir und meinem Hund, entsprach meinem Naturell. Ich denke damit irgendwann auch zum Ziel zu kommen, einen aufmerksamen, konzentrierten und mit lockerer Leine gehenden Hund zu haben. Vielen Dank für diese Trainingsstunden auf deinem schönen Übungsplatz aber auch außerhalb davon. Wir sehen uns bestimmt mal wieder. Sei lieb gegrüßt aus Elbe-Elster von Kathrin und Kurti.

Kommentar von Kristin Peter |

Liebe Martina,

seit dem Welpenalter haben Leo und ich die Vierbeiner-Academy besucht. Wir hatten das Ziel, die Schulhundausbildung zu absolvieren. Aller Anfang ist schwer... und ich dachte, ob das überhaupt was wird?! Ihr wart stets zuversichtlich und nach den ersten Trainings habe ich gemerkt, dass wir bei euch in den richtigen Händen sind. Mein kleiner "Knallfrosch" (wie du ihn liebevoll bezeichnetest :)) und ich haben es nun nach knapp 3 Jahren (Corona...) geschafft und sind ein tolles Team geworden. Dank Euch! Wir haben in dieser Zeit so unglaublich viel gelernt und ich war jedesmal wieder überwältigt, wie viel Liebe, Geduld und Wissen ihr in die Arbeit mit Hund und Mensch steckt. Vielen Dank für das alles! Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht für einen Aktiv-Urlaub.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.

Viele Grüße von der Elbe Leo & Kristin

Kommentar von Sabine Kiwit |

Ich habe gerade eine Intensiv-Traininswoche mit meiner 1-jährigen Entlebucher Sennenhündin bei Martina verbracht - und bin begeistert. Wohnte ich näher dran an der Academy, würde ich in jedem Fall weiter dort lernen - mit Spaß und Motivation. Martina hat das nötige Einfühlungsvermögen und in jedem Fall die unerschütterliche Ruhe, um Mensch und Tier zu führen und aus jedem noch so hibbeligen Zwei+Vierbeiner ein vertrauensvolles Team zu machen. Ich arbeite weiter an den vielen guten Übungen und Trainingseinheiten - und komme gerne wieder, wenn es passt. Herzlichen Dank an Martina und liebe Grüße - Sabine und Kaya

Kommentar von Nadine |

Liebe Martina,
ich mache mit Calito die Schulhund Ausbildung bei Euch. Wie haben gestartet als Calito 1 Jahre alt war. Die Kompetenz und Deine ruhige Art begeistern mich immer wieder. Wir können so gut an unseren Problemen arbeiten. Ich lerne sehr viel über meinen Hund und meine eigene Unsicherheit in den Griff zu bekommen. Es ist so schön durch Euch die Möglichkeit zu haben, ihn mit in den Kindergarten zu nehmen. Die Kinder lernen so viel an Selbstbewusstsein und verlieren die Angst vor Hunden.

Danke für Alles,

Calito und Nadine

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.